Die Heinz Fisseler GmbH

mehr als 50 Jahre Erfahrung in Kälte- und Klimatechnik

1968 gründete Heinz Fisseler (Senior) unser Unternehmen unter dem Namen 'Fisseler Kältetechnik' in Wuppertal. Das Einzelunternehmen blieb in Familienhand und wurde 1984 von Heinz Ulrich Fisseler (Junior) übernommen, der Betrieb wuchs und vergrößerte sich. 1991 folgte der Wechsel an einen neuen Standort innerhalb  Wuppertals, dort sind wir heute noch ansässig. 2008 wurde der Betrieb mit Heinz Ulrich Fisseler als Geschäftsführer und Rolf Schäfer als Prokurist in eine GmbH umgewandelt.


Unsere Schwerpunkte

Wir arbeiten hauptsächlich für die chemische Industrie und mittelständische Produktionsunternehmen in NRW. Wir bieten Projektplanung und Projektausführung sowie Kundendienst in folgenden Bereichen an:

Kältetechnik
Klimatechnik
Lüftungstechnik
Sonderanlagen

Unsere Stärken

Wir arbeiten abteilungsübergreifend als Team und bündeln so unsere Kompetenzen aus allen Bereichen. So sind wir in der Lage, anspruchsvolle Anlagen mit komplexen Schnittstellen zu planen und zu montieren.

Durch die abteilungsübergreifende Arbeit liegen die Schnittstellen bei uns in einer Hand und unsere Kunden haben dadurch deutlich weniger Koordinationsaufwand und einen festen Ansprechpartner.

Wir rüsten unsere Lüftungsanlagen selbst mit der notwendigen Kältetechnik aus und planen und entwickeln die Regeltechnik zusammen mit einem für uns programmierenden Softwarehaus.

Unsere Anlagen sind immer auf die individuellen Anforderungen der Kunden abgestimmt, egal ob es sich um eine Kälteanlage für Temperaturen bis -70 °C, eine Lüftungsanlage mit Klimatisierung oder eine Sonderanlage mit besonderen Anforderungen handelt.